Neue Internetpräsenz des VRB geht an den Start

VRB-Internetpräsenz
Foto: Intern
Der Vorsitzende des VRB Thomas Kappl und der Leiter der Projektgruppe „Internet“ Dirk Eickhoff bei der Präsentation der neuen Internetseite
Der Verein der Rechtspfleger im Bundesdienst (VRB) präsentiert mit Beginn des Jahres 2013 seinen neuen Internetauftritt. Die Website des VRB wurde dazu grundlegend überarbeitet, umstrukturiert und an die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen angepasst. Viel Wert wurde darauf gelegt, die Kompetenzen des VRB und seine Präsenz in der Bundesjustiz optimal darzustellen sowie die Zusammenarbeit des Vereins mit dem dbb beamtenbund und tarifunion, dem Bund Deutscher Rechtspfleger (BDR) und der Europäischen Union der Rechtspfleger (E.U.R.) aufzuzeigen.

Darüber hinaus überzeugt der neue Seitenaufbau durch seine für die Benutzerinnen und Benutzer intuitiv zu bedienende Navigation.

„Mit seiner neuen Internetpräsenz zeigt sich der VRB modern, informativ und topaktuell. Der neue Vorstand hatte sich nach seiner Wahl im letzten Jahr vorgenommen, den Kurs des VRB mit „frischen Ideen“ fortzusetzen. Das deutlich ausgebaute Informationsangebot, der höhere Nutzwert und nicht zuletzt die Farbgestaltung der Website setzen diesen Leitgedanken konsequent um“, so der Vorsitzende des VRB Thomas Kappl bei der Präsentation in München. „Mein besonderer Dank für die Neugestaltung der Webpräsenz geht an die Internetredaktion des dbb, die für die Konzeption, das Design und die technische Realisierung verantwortlich war, aber auch an die im VRB eingesetzte Projektgruppe, die an der Entwicklung maßgeblich mitgearbeitet hat.“

dbb SPEZIAL zum Coronavirus

dbb SPEZIAL zum Coronavirus

Abteilungen des VRB

Abteilungen des VRB

Frauen

Frauen im VRB

Senioren

Senioren im VRB

dbb

dbb

BDR

BDR

EUR

EUR

Einkommenstabellen

Einkommenstabellen

Monitor öffentlicher Dienst 2022

Monitor öffentlicher Dienst 2022

Bild Einkommenstabellen: Thorben Wengert / pixelio.de
Bild dbb SPEZIAL zum Coronavirus: Christian Daum / pixelio.de