„Wir stehen vor einer der größten Herausforderungen in der Geschichte der Bundesrepublik. Gemeinsam können wir diese Krise bewältigen, wenn wir besonnen bleiben, wenn wir einander auch unter Stress vertrauen, wenn alle mithelfen, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen“, richtet sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in einem Video zur Kampagne an die Menschen. „Helfen Sie mit, unser medizinisches Personal im Kampf gegen das Virus zu unterstützen.“ Es sei wichtig, es dem Virus so schwer wie möglich zu machen, sich zu verbreiten. „Dabei hilft unsere Aktion: #WirBleibenZuhause.“
Alle, die jetzt zum Wohle für sich selbst und vor allem die Älteren und gesundheitlich vorbelasteten Mitmenschen zu Hause bleiben, können die Aktion mit einem eigenen Beitrag zum Beispiel auf Twitter, Instagram oder Facebook unterstützen, zahlreiche Prominente tun dies bereits.
Zudem sorgt das Bundesgesundheitsministerium unter dem Motto „Zusammen gegen Corona“ mit verlässlichen Antworten und konkreten Informationen für Aufklärung zum neuartigen Coronavirus / COVID-19.
Weitere Informationen
Internetseite zur Kampagne zusammengegencorona.de
Aktuelles von der Bundesregierung zum Coronavirus bundesregierung.de
Bild Einkommenstabellen: Thorben Wengert / pixelio.de
Bild dbb SPEZIAL zum Coronavirus: Christian Daum / pixelio.de