BBB-Kreisausschusses München wiederbegründet

BBB-Kreisausschusses München wiederbegründet
Foto: BBB
Der neue Vorstand des BBB-Kreisausschusses München von links nach rechts: Kassier Klaus Franz (VAB), stellvertretende Vorsitzende Ilse Schedl, Vorsitzender und Schriftführer in Personalunion Alexander Georg (brlv).
Bei der Versammlung zur Wiederbegründung des BBB-Kreisausschusses München am 12. Dezember 2019 wurde Alexander Georg (brlv) zum neuen Kreisausschussvorsitzenden gewählt. Das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt künftig Ilse Schedl, das des Kassiers Klaus Franz (VAB). Für die VRB-Abteilung München nahm Dirk Eickhoff an der Sitzung teil.

Sehr erfreut zeigte sich der Bayerische Beamtenbund (BBB) über das zahlreiche Erscheinen der Sitzungsteilnehmerinnen und -teilnehmer, die aus den verschiedensten Bereichen des öffentlichen Dienstes als Vertreter ihrer jeweiligen Verbände gekommen waren. Der Kreisausschuss München vertritt diejenigen Mitglieder des BBB, die in Stadt und Landkreis München ansässig sind. Diese machen rund ein Viertel aller BBB-Mitglieder aus.

Nach dem plötzlichen Tod von Willi Wolf im vergangenen Jahr, der bis zu seinem Ableben das Amt des Kreisausschussvorsitzenden innehatte, war diese Position nicht mehr besetzt gewesen. Bei den jetzigen Neuwahlen stimmte der Großteil der Anwesenden für Alexander Georg vom Bayerischen Realschullehrerverband (brlv) als neuen Kreisausschussvorsitzenden. Für das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Ilse Schedl gewählt, Klaus Franz vom Verband der Arbeitnehmer der Bundeswehr (VAB) wird als Kassier fungieren. Das Amt des Schriftführers konnte nicht besetzt werden, der neue Vorsitzende Alexander Georg wird dieses in Personalunion vorerst übernehmen.

Aufgabe des neugewählten Vorstands wird nun sein, dazu beizutragen, Kontakte der Mitglieder untereinander, aber auch zur lokalen Politik zu knüpfen und zu vertiefen und die Interessen und Anliegen der Beamten und Tarifbeschäftigten vor Ort zu vertreten.

BMJV-Kampagne

EUR

Abteilungen des VRB

Abteilungen des VRB

Frauen

Frauen im VRB

Senioren

Senioren im VRB

dbb

dbb

BDR

BDR

EUR

EUR

Einkommenstabellen

Einkommenstabellen

Monitor öffentlicher Dienst 2020

Monitor öffentlicher Dienst 2020

Bild Einkommenstabellen: Thorben Wengert / pixelio.de