Sehr erfreut zeigte sich der Bayerische Beamtenbund (BBB) über das zahlreiche Erscheinen der Sitzungsteilnehmerinnen und -teilnehmer, die aus den verschiedensten Bereichen des öffentlichen Dienstes als Vertreter ihrer jeweiligen Verbände gekommen waren. Der Kreisausschuss München vertritt diejenigen Mitglieder des BBB, die in Stadt und Landkreis München ansässig sind. Diese machen rund ein Viertel aller BBB-Mitglieder aus.
Nach dem plötzlichen Tod von Willi Wolf im vergangenen Jahr, der bis zu seinem Ableben das Amt des Kreisausschussvorsitzenden innehatte, war diese Position nicht mehr besetzt gewesen. Bei den jetzigen Neuwahlen stimmte der Großteil der Anwesenden für Alexander Georg vom Bayerischen Realschullehrerverband (brlv) als neuen Kreisausschussvorsitzenden. Für das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Ilse Schedl gewählt, Klaus Franz vom Verband der Arbeitnehmer der Bundeswehr (VAB) wird als Kassier fungieren. Das Amt des Schriftführers konnte nicht besetzt werden, der neue Vorsitzende Alexander Georg wird dieses in Personalunion vorerst übernehmen.
Aufgabe des neugewählten Vorstands wird nun sein, dazu beizutragen, Kontakte der Mitglieder untereinander, aber auch zur lokalen Politik zu knüpfen und zu vertiefen und die Interessen und Anliegen der Beamten und Tarifbeschäftigten vor Ort zu vertreten.
Bild Einkommenstabellen: Thorben Wengert / pixelio.de
Bild dbb SPEZIAL zum Coronavirus: Christian Daum / pixelio.de