Das zu wählende Gremium wächst und wird dann 21 Mitglieder zählen: Die Gruppe der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer besteht weiterhin aus 9 Personen, die Gruppe der Beamtinnen und Beamten wächst von 10 auf 12 Personen. Dies hat seine Ursache im Anwachsen der Beschäftigten auf über 5.000 und in einer Verschiebung der Beschäftigten zu mehr verbeamteten Kolleginnen und Kollegen.
VBGR, VBOB und VRB haben erneut eine gemeinsame Wahlvorschlagsliste, sowohl im Beamten- als auch im Arbeitnehmerbereich, aufgestellt, um sich mit vereinten Kräften für Ihre Belange und Wünsche einzusetzen. Im aktuellen Hauptpersonalrat stellt die Gemeinschaftsliste 5 Vertreter/innen bei der Gruppe der Beamtinnen und Beamten und 3 Vertreter/innen bei der Gruppe der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.
Die von Ihnen gewählten Personalräte werden sich insbesondere bei der Personalentwicklung, beim Gesundheitsmanagement (einer eventuellen Rahmendienstvereinbarung), bei den kommenden Haushaltsanhörungen und bei der Umsetzung der IT-Konsolidierung des Bundes (Erhalt von möglichst viel IT-Know How in den Dienststellen) für Ihre Belange einsetzen.
Wir stehen für eine größtmögliche Transparenz sowie eine genaue und personenunabhängige Überprüfung aller Vorlagen des BMJV im HPR. Wir bitten Sie, von Ihrem Wahlrecht zu allen Personalvertretungen Gebrauch zu machen, Ihre Stimme abzugeben und damit Ihre Personalvertretungen zu stärken. Für den VRB kandidieren Michael Schmidt (Bundesverwaltungsgericht) und Katja Maßenberg (BMJV).
Also: Ihre Stimme zählt!
Am Dienstag, den 8. März 2016.
Bitte unterstützen Sie die gemeinsame Liste 2!
Kennwort: DBB – Beamtenbund und Tarifunion (VBGR, VBOB, VRB)
Bild Einkommenstabellen: Thorben Wengert / pixelio.de
Bild dbb SPEZIAL zum Coronavirus: Christian Daum / pixelio.de