Der Bundesvorsitzende des BDR, Wolfgang Lämmer, begrüßte hierzu Bundestagsabgeordnete, Vertreter der Bundes- und Landesjustiz sowie rechtspolitischer Verbände und Gäste aus Politik, Wirtschaft und Rechtswissenschaft. Auch aus den Mitgliedsverbänden des BDR folgten viele Kolleginnen und Kollegen der Einladung. Für den VRB nahmen die Frauenbeauftragte, Katja Maßenberg, und der Beauftragte des Vorstands, Kai-Uwe Menge, teil.
Die sommerlichen Rahmenbedingungen und der Teilnehmerkreis boten viel Gelegenheit, außerhalb des sonstigen Protokolls ganz persönlich die Belange der Rechtspflegerinnen und Rechtspfleger vorzustellen und zu diskutieren. „An solch einem Abend kann man einmal ganz zwanglos mit Abgeordneten und Justizvertretern ins Gespräch kommen, Kontakte herstellen und aktuelle rechtsspezifische und fachpolitische Themen erörtern“, zeigte sich Kai-Uwe Menge begeistert.
Ein großer Dank galt auch in diesem Jahr wieder dem BDR-Landesverband Berlin für die Organisation dieser äußerst gelungenen Fortsetzungsveranstaltung!
Bild Einkommenstabellen: Thorben Wengert / pixelio.de
Bild dbb SPEZIAL zum Coronavirus: Christian Daum / pixelio.de